Teamangler Fish-Tackle.eu

Informationen, aktuelle Fangberichte und Testberichte von den Fish-Tackle.eu Teamanglern. Die Teamangler präsentieren praktische Praxistipps und testen unsere Angelköder. Tackle Tipps, Bait Empfehlungen, Spot Checks, Inteviews und mehr.

Besonders oft und sehr erfolgreich haben wir diese Saison die hochwertigen neuen Kunstköder zum Raubfischangeln ausprobiert. Und das mit vollem Erfolg! Folge unseren Social Media Kanälen für Foto's und Video's von allen Fängen und Angelausflügen der Fish-Tackle.eu Teamangler. Natürlich sind bei uns auch alle deine eigenen Fangfotos und Praxisberichte willkommen. Wir teilen die Fänge unserer Kunden immer gerne. Möchtest du dich bei uns bewerben? Hier entlang zur Bewerbung als Teamangler.

Hier geht es direkt zum Fish-Tackle.eu Team Deutschland. Und hier findest du alle Informationen zu unserem französischen Angelteam.


Teamleiter

Marco Solar ist Inhaber des Fish-Tackle.eu Onlineshop und Teamleiter vom internationalen Angel Team. Unter seiner Leitung agieren pro Region verschiedene lokale Angelteam Manager. Allen Teamanglern stehen diverse neuen Produkte, sowie ein paar Klassiker aus unserem Angebot zur Verfügung. Regelmäßig veröffentlichen wir Testberichte zum Tackle. Jeder Teamangler trägt mit zur Entwicklung von zukünftigen Neuerscheinungen bei. Besonders aktiv sind wir in Deutschland und Frankreich mit unseren jungen Angelteams.

Belgien 🇧🇪 und die Niederlande 🇳🇱 sind die primären Angelgebiete von Marco Solar. In Deutschland und Frankreich wird er durch seine erfahrenen Teamangler unterstützt. In der Zukunft haben wir große Pläne und ihr könnt sicher sein uns an vielen verschiedenen Gewässern Live zu erleben.

P.S. Wer Lust hat Marco als Angelguide zu buchen, der sollte unbedingt mal bei unseren Freunden von Guided-Fishing vorbeischauen. Marco Solar ist in Belgien und in der niederländischen Region Zeeland als Angelguide aktiv. Geführte Angeltouren mit Guide zum Angeln im Süß- und Salzwasser sind das ganze Jahr über möglich.

Social Links @solarmarco

Der Onlineshop Fish-Tackle.eu wurde durch Marco Solar und sein Team im Jahre 2020 gegründet. Hier gibt es mehr Informationen zur Geschichte: Über uns Fish-Tackle.eu. Auf dieser Seite erfährst du alles zu unserem jungen, erfolgreichen und internationalen Angelteam. Wir sind in ganz Europa aktiv. Besonders stark sind wir in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und in Frankreich vertreten.

Team Deutschland 🇩🇪

Teamangler Rene W.

Seit unseren Anfängen im Jahre 2020 ist Rene W. mit dabei. Zu Beginn noch als Testangler mit einer einfachen Carbonstabpose. Inzwischen hat er eine breite Auswahl an Fish-Tackle.eu Angelzubehör Produkten zum täglichen testen und bewerten. Er ist ein Angler mit einer Vorliebe für das Ultra Light Angeln.

Zusammen konnten wir bis heute einige Blogberichte beim Angelreise Blog von Angelurlaubtipps.de veröffentlichen. Es wurden diverse Ausrüstungsteile am Wasser getestet. Rene W. publizierte für uns unzählige Social Media Fangberichte und Status Updates zu allen Neuigkeiten.

Rene W. ist unser Fish-Tackle.eu Manager zum Deutschland 🇩🇪 Team. Er hat viel Erfahrung als Allroundangler und eine ruhige Hand zum feinen UL Angeln. Ihr findet ihn am Fluß und hin und wieder am Forellenteich. Zusammen mit Marco Solar koordinierte Rene die Teamer und die gesamte deutsche Social Media Berichterstattung. Seine Spots und Heimatgewässer liegen in Nordrhein-Westfalen.

Rene W. bei Instagram folgen. Klick auf den Link hier oben. Oder folge ihm bei TikTok, auch da vertritt er uns regelmässig mit coolen Clips für Angler.

Teamangler Malte S.

Das Fish-Tackle.eu Deutschland 🇩🇪 Team bekam im Jahr 2022 Zuwachs. Malte S. stoß nach einem kurzen Gespräch mit zum Team. Seine Motivation und seine Erfahrungen am Wasser sind die perfekte Zufügung zum Team. Wir freuen uns sehr das wir ab sofort zwei Teamangler im deutschsprachigen Raum haben.

Malte S. Heimatregion ist Norddeutschland. Rund um den schönen Landkreis Harburg angelt er auf dicke Raubfische. Sein Lebensmotte hat uns direkt überzeugt: "Jeder hat eine Sucht, meine ist das Angeln 🎣" Er angelt mit viel Geschick und Erfahrung meist alleine vom Boot aus. Im Gegensatz zu Rene W. bevorzugt Malte S. die etwas dickeren Baits.

Hecht und Barsch stehen bei Malte S. wenn es um Zielfische geht ganz oben. Zander, Aal, Forelle und Karpfen weiss er ebenso gut bis sehr gut zu fangen. Er hat sehr viel Praxiserfahrung wenn es um das Angeln im Fluss geht. Spinnfischen ist seine Lieblings Angeltechnik. Aber auch das statische Grundfischen gelingt im jedesmal wieder mit großem Erfolg.

Team Frankreich 🇫🇷

Julien Prefol

Das Team Fish-Tackle.eu 🇫🇷 Frankreich wird von Julien koordiniert und angeführt. Julien ist unser Team Frankreich Manager. Er hat den Grundstein für unseren Kontakt gelegt und seine Angelfreunde an unseren Shop herangeführt. Er bevorzugt das Ultra Light Angeln an seinen heimischen Seen und Kanälen. Dort fängt er am laufenden Band Barsche und Hechte.

Valentin Honorine

Ist zu 100% ein Angler mit Stil und Leidenschaft. Er hat eine Gabe bei jeder Session ein paar dicke Fänge an den Haken zu zaubern. Valentin hat in seiner Fangfoto Sammlung fast jede Fischart die es in seiner Gegend von Südfrankreich zu fangen gibt. Er weiss wie man Black Bass fängt. Kennt sich aber auch gut mit dem Grundangeln auf Karpfen aus.

Gaëtan Szymonik

Über Gaëtan Szymonik Teamangler Fish-Tackle.eu 🇫🇷 Frankreich. Er hat im Alter von knappen 8 Jahren mit dem Angeln angefangen. Er angelt überall wo es möglich ist. In Seen, Teichen, Kanälen und manchmal auch in Flüssen. Hauptsache so oft, und so lange wie nur möglich.

Sein Lieblingsfisch ist der Black Bass, der auch als grüner Teufel bekannt ist. Seine Heimatgewässer liegen im Département Allier in der Region Auvergne-Rhône-Alpes im Süden von Frankreich. Die Gabe zum erfolgreichen Angeln mit Baitcasting Angelruten und das werfen mit Multirollen wurde ihm in die Wiege gelegt!

Louis Dillenschneider

Unser Frankreich Teamangler mit unzähligen dicken Raubfisch Fängen im Petto. Louis kennt die Hot-Spots der extra dicken Black-Bass und Hechte. Er besitzt ein eigenes Belly Boat inklusive Ausrüstung. Seine große Angelruten Sammlung kann es mit einem mittleren Angelladen aufnehmen. Bei ihm sind zu jederzeit Kunstköder und XXL Baits die erste Wahl.

Zusammen mit Julien, Gaëtan und Valentin hat uns Louis ua. im Jahre 2021 zu einem großen südfranzösischen Angelturnier mit Erfolg vertreten. Wir freuen uns schon auf allen weiteren Angelturniere mit unseren Teamanglern im Rennen.

Yohan Cermet

Einer unser jüngsten und einer unserer erfolgreichsten Teamangler des französischen Fisch-Tackle.eu Angelteams. Yohan war Mitbegründer des damaligen Whix Fishing Team zusammen mit Julien. Auch er hat seinen Teil zum entstehen des heutigen Teams beigetragen. Seine tolle St. Croix Angelrute hat schon einige kapitale Hecht zusammen mit ihm bezwungen.

Loic C.

Loic ist der älteste Teamangler des Team Fish-Tackle.eu Frankreich. Er kann auf viele Jahre Erfahrung am Wasser zurückblicken. Fische hassen ihn, den er weiss sie immer wieder aufzuspüren. Mit Loic im Team kann man sicher sein das man die besten Hot-Spots schnell findet. Er angelt sowohl vom Angelboot und Belly Boat, sowie vom Ufer.


Bewerbung als Teamangler

Beinah täglich erreichen uns diverse Anfragen rund um das große Thema "Bewerbung als Teamangler". Sehr viele Angler da draussen besitzen unglaublich großes Potential, sind motiviert und klar um einem professionellen Angelteam beizutreten. Wenn das Anschreiben, die Bewerbung und die entsprechenden Fangfotos gut rüber kommen dann ist die größte Hürde genommen. Wenn deine erste Referenz ein privater Social Media Account (ohne Follower) ist, dann stehen die Chancen eher schlecht das deine Bewerbung behandelt wird.

Die Anzahl der Follower steht bei unserem In-House Angelteam nicht an erster Stelle. Bei Fish-Tackle.eu steht der Spaß am schönsten Hobby der Welt ganz oben. Glückliche und lustig Teamangler bedeuten uns mehr wie große XXL Fänge. Wir genießen von den schönen Stunden am Wasser und sind Stolz das wir dabei das neuste Marken Tackle testen dürfen. Ohne großen Druck und bei bester Stimmung wurden die besten Fänge gemacht.

Möchtest du dich auch bei uns, oder bei einem anderen Angelteam bewerben? Beachte dann unsere Tipps und Tricks, so dass die Bewerbung am Ende auch zum erhofften Platz als Team führt. Ganz wichtig ist es das deine Erwartungen nicht die Möglichkeiten übersteigen. Kein Teamangler hat am ersten Tag eine gesamte Tackle Kollektion erhalten. Man wächst langsam und über einen gewissen Zeitraum in den Job eines Teamanglers rein.


FAQ Teamangler

Man verdient zwischen 0,00€ und vielen tausend bis zehntausenden Euro pro Jahr als Teamangler. Dabei verdienen 95% aller Teamer kein Geld, und nur ein geringer Teil bekommt ein echtes Jahresgehalt. Sehr wenige, meist amerikanische Teamangler verdienen ähnlich wie ein Rockstar, sehr viel.

Jeder Angler in Deutschland kann theoretisch Teamangler werden. Gründe einfach ein eigenes Team! Wenn du Teamangler bei einem großen Team werden möchtest, dann hältst du am besten die Augen auf für Stellenausschreibungen.

Initiativ Bewerbungen mit sehr guten Bewerbungsunterlagen sind natürlich auch immer möglich.

Nur sehr wenige Angler sind Vollzeit Teamangler. Viele Teamangler sind streng genommen sogar “nur” Supporter. In Deutschland ist die Chance zu einem unbefristeten Teamangler-Vertrag mit einem entsprechenden Jahresgehalt sehr klein.

Das Gehalt wird sehr oft in Form von Tackle, Baits und Angeltouren ausgezahlt. Ein warme Mahlzeit, gratis Diesel, und viel Reichweite für den eigenen Kanal; mehr bekommen nur die wenigsten.

Nein, es gibt zum Beispiel in den Niederlanden, in Belgien und in England sogenannte Junior Teamangler. Bzw. Junior-Pro-Staff bei den Teams der Szenebrands. Wenn du 16, 14, 12 oder jünger bist und Bock hast eine Firma zu supporten. Schick einfach eine Kontaktanfrage raus.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.fish-tackle.eu/info/teamangler/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie viel verdient man als Teamangler?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Man verdient zwischen 0,00\u20ac und vielen tausend bis zehntausenden Euro pro Jahr als Teamangler. Dabei verdienen 95% aller Teamer kein Geld, und nur ein geringer Teil bekommt ein echtes Jahresgehalt. Sehr wenige, meist amerikanische Teamangler verdienen \u00e4hnlich wie ein Rockstar, sehr viel."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann man in Deutschland Teamangler werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Jeder Angler in Deutschland kann theoretisch Teamangler werden. Gr\u00fcnde einfach ein eigenes Team! Wenn du Teamangler bei einem gro\u00dfen Team werden m\u00f6chtest, dann h\u00e4ltst du am besten die Augen auf f\u00fcr Stellenausschreibungen.Initiativ Bewerbungen mit sehr guten Bewerbungsunterlagen sind nat\u00fcrlich auch immer m\u00f6glich."}},{"@type":"Question","name":"Ist Teamangler ein Beruf? Bekommt man ein Gehalt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nur sehr wenige Angler sind Vollzeit Teamangler. Viele Teamangler sind streng genommen sogar \u201cnur\u201d Supporter. In Deutschland ist die Chance zu einem unbefristeten Teamangler-Vertrag mit einem entsprechenden Jahresgehalt sehr klein.Das Gehalt wird sehr oft in Form von Tackle, Baits und Angeltouren ausgezahlt. Ein warme Mahlzeit, gratis Diesel, und viel Reichweite f\u00fcr den eigenen Kanal; mehr bekommen nur die wenigsten."}},{"@type":"Question","name":"Muss man mindestens 18 Jahre alt sein um Teamangler zu werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, es gibt zum Beispiel in den Niederlanden, in Belgien und in England sogenannte Junior Teamangler. Bzw. Junior-Pro-Staff bei den Teams der Szenebrands. Wenn du 16, 14, 12 oder j\u00fcnger bist und Bock hast eine Firma zu supporten. Schick einfach eine Kontaktanfrage raus."}}] }

Ein guter Teamangler ist offen für neue Angeltechniken und nimmt jede Herausforderung an. Man sollte einen starken Kampfgeist besitzen und verglichen mit anderen Angler am Teich länger durchhalten. Und dabei mehr fangen. Teamangler sind das Aushängeschild des Sponsors und der Marken. Sobald man das Teamtrikot anzieht sollte man sich bewusst sein, dass man erkannt und beobachtet wird. Anbei ein paar wichtige Tipps zu deinen Bewerbungsunterlagen zu einer Bewerbung als Teamangler.